GrafikGedöns
GRAFIKGEDÖNS - Ihr Kreativstudio für Marketing und Design

Beneke – Metallbearbeitung mit System

Neuer Name, neues Design.

Nach fast 40 Jahren wurde die Unternehmensführung der Nauditt & Brouwers GbR an die nächste Generation weitergereicht: Mit Falk Beneke übernimmt ein erfahrener und langjähriger Mitarbeiter das Ruder. Und eigentlich ändert sich nicht viel – nur der Name: Beneke Metallbearbeitung e. K.. Und ja. Auch das Logo ändert sich. Und die Farben. Und die Schriften. Und die Geschäftsausstattung. Und die Webseite.
Ach. Eben das ganze GrafikGedöns.

Für den Laien mag das Thema "Metall" nüchtern und schlicht klingen. Mit der richtigen Einstellung und ein bißchen Freiheit kann man auch hieraus etwas richtig Großes machen – und dabei trotzdem im finanziell-erträglichen Rahmen bleiben. Gleich im ersten Kundengespräch wurde deutlich: Wir dürfen weg vom Standard. Weg vom Industrie-Blau. Weg von Zahnrädern oder sonstigem Werkzeug im Logo. Die Corporate Identity von Beneke Metallbearbeitung soll stark und selbstbewusst sein, einfach anders und dabei ein seriöses und professionelles Auftreten behalten. So durfte es gern ein Knall-Rot-Orange (Pantone 1655) auf einem Tiefschwarz (60-40-60-100) werden, das sich nun durch das komplette Corporate Design von Beneke Metallbearbeitung zieht: Von den partiell lackierten Visitenkarten, über Rechnungs- und Geschäftsbögen, Kfz-Kennzeichenhalter, die Firmenbeschilderung, die Webseite www.beneke-metall.de bis hin zum Werbematerial wie Feuerzeuge und Arbeitskleidung. 

Wir ersparten uns die Bildersuche: Ein spontanes Fotoshooting vor Ort mit unserer Profi-Kameraausrüstung gab es auch und die passende Bildbearbeitung dazu - das Thema "Bildkonzept" wurde also auch gleich mit abgearbeitet. "Sorry", Fotolia & Co.!

Was am Ende bleibt ist ein zufriedener Kunde mit einem professionellen Unternehmen mit tollem, authentischem Erscheinungsbild und natürlich die zufriedenen Macher von GrafikGedöns.

Share by: